Dienstag, 28. Januar 2014

Blatt- und Sprossensalat mit Äpfeln und Sweet-Chili-Dressing

Salate gibt es bei mir eher selten - und das liegt meist daran, dass ich die Dressings, die ich so kenne, langweilig finde - daher hier mal ein faszinierend gut gelungenes Dressing-Experiment :-)

Du brauchst:

Für den Salat:

1 roten Pflücksalat
1 Paket Mungobohnensprossen
(nicht die eingelegten aus dem Glas)
2 Äpfel

Für das Dressing:

Olivenöl
Balsamico-Essig
Senf mittelscharf
Sweet-Chili-Sauce
(Chiliflocken)
Soyasauce
Salz
Pfeffer
Wasser

Und so gehts:

Salat waschen und kleinzupfen, Äpfel in Stückchen schneiden, Sprossen waschen und alles miteinander vermengen

In einem Becher vorsichtig die verschiedenen Dressingzutaten geben (ich habe die Reihenfolge notiert, in dem ich sie eingefüllt habe) und zwischendurch immer mal mit einer Gabel durchrühren bis es dem eigenen Geschmack entspricht :-)

Passt super zu z.B. ofengebackenen Kartoffelspalten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen